Wegbeschreibung (mit öffentlichen Verkehrsmitteln)

Abteilung Neurologie der Schulthess Klinik

Lengghalde 2, 8008 Zürich

Ab Haltestelle Hauptbahnhof Zürich/ /Bahnhofstrasse mit der Tram 11 Richtung Rehalp bis zur Haltestelle Balgrist (Fahrzeit ca. 20 Min.) oder Forchbahn S18 ab S-Bahnhof Stadelhofen bis zur Haltestelle Balgrist. Von dort aus die Lenggstrasse hinunter. Nach etwa 300m auf der linken Strassenseite befindet sich die Schulthess Klinik.

Magnetresonanzzentrum des Universitätsspitals Zürich (USZ)

Rämistrasse 100, 8091 Zürich

Ab Hauptbahnhof Zürich mit Tram 10 (Richtung Oerlikon/Flughafen) oder Tram 6 (Richtung Zoo) bis zur Haltestelle ETH/Universitätsspital. Ab Bellevue mit Tram 9 (Richtung Hirzenbach) ebenfalls bis zur Haltestelle ETH/Universitätsspital. Das Universitätsspital ist von der Haltestelle aus gut zu sehen. Der Haupteingang des Universitätsspitals befindet sich gegenüber vom Haupteingang der ETH. Vor dem Universitätsspital befindet sich eine goldene Statue. Betreten Sie das Universitätsspital am Haupteingang. Gehen Sie den Gang bis ganz hinten und fahren sie mit einem der drei violetten Aufzüge (die Sie rechter Hand sehen) zwei Stockwerke nach unten in den Stock V. Hier ist bereits im Aufzug das MR- Zentrum gut sichtbar angeschrieben. Entsprechend der Beschilderung zum MR-Zentrum gehen Sie dann zweimal rechts, bis Sie am Ende eines etwas nach unten verlaufenden Korridors den Eingang des MR-Zentrums erreichen. Mit dem dort zugänglichen Telefon können Sie mittels der internen Nummer 53073 ihre Ankunft bekannt geben. Der Versuchsleiter wird Sie dann im Vorraum abholen.

Siehe auch: Fahrplan VBZ